HEUTE

Wir sind ab 19:00 für Euch da!

THE SWAN ARNSBERG SHOW

SHOW
Datum: 14. Dezember 2017 20:00

Die Wahrheit über Weihnachten

Mit Sven Amtsberg
und Überraschungsgästen

Um kaum etwas ranken sich mehr Mythen als um das Weihnachtsfest. Fake-News sind hier seit Jahrhunderten an der Tagesordnung, ohne dass es die Gesellschaft sonderlich zu stören scheint. Ganz im Gegenteil – man hat sich darauf verständigt kollektiv eine der größten Lügen der Menschheit aufrecht zu erhalten. Enorme Summen gibt man dafür aus, verkleidet Menschen, holzt im großen Stil Wälder ab – bloß um an dieser Lüge festzuhalten. Mag sie auch noch so hanebüchen sein. Immer skrupelloser geht man dabei vor, immer jünger werden die, denen man sie auftischen will.

Aber wer steckt eigentlich wirklich hinter dem Weihnachtsfest? Eine finnische Sekte, wie viele vermuten, oder doch das FBI, das so unter Vorspiegelung falscher Tatsachen in unzählige Haushalte dringt, um diese auszuspionieren? Und was hat es überhaupt mit dieser ganzen phallischen Symbolik auf sich: lange Socken, dicke Säcke, große Ruten? Und stimmt es vielleicht, was Nietzsche sagte: Der Weihnachtsmann ist tot. Aber wer kommt dann jedes Jahr in unser Haus und legt Unterwäsche unter den Baum?

Fragen über Fragen, mit deren Antworten wir uns spielerisch befassen werden. Dazu wie immer Aktionen und Happenings wie etwa die weihnachtliche Schnapsrakete, der menschliche Adventskalender, der Auftritt von einhundert Nussknacker-Pantomimen, sowie das Selbsterfahrungsmodul »Je suis Jesus« – wie viel Jesus steckt wirklich in dir?

 

Tickets an der Abendkasse 11 €, im Vorverkauf 8 € // tickets.de & Theaterkasse Schumacher

Diese Veranstaltung wird gefördert von der Kulturbehörde Hamburg.

 

amtsberg.net

 

 

Alle Daten


  • 14. Dezember 2017 20:00