HEUTE

Wir sind ab 19:00 für Euch da!

"DIE COPS HAM MEIN HANDY"

LESUNG
Datum: 24. Mai 2018 20:00

"die cops ham mein handy"
Lesung mit Lukas Adolphi

Lukas Adolphi wurde sein Telefon geklaut. Nach mehreren Monaten und Gerichtsverhandlungen bekam er es wieder zurück. Mit Erstaunen stellte er fest, dass der Dieb das Telefon zwei Wochen lang benutzt hatte. Alle gesendeten und empfangenen Nachrichten waren gespeichert. Diese Nachrichten hat Lukas Adolphi nun inform eines Buchs veröffentlicht.
Zur Person: Lukas Adolphi bezeichnet sich selbst als Gestalter an der Schnittstelle von Kunst und Design. Dass er jetzt das Buch „die cops ham mein handy“ herausgegeben hat, ist die Folge eines Raubüberfalls. Vor einigen Jahren wurde ihm sein Handy geklaut. Nachdem die Polizei die Täter gefasst hat und diese verurteilt wurden, erhält er sein Handy zurück. Darauf findet er Chatverläufe der Täter, die er unbearbeitet und ungekürzt Ende 2017 publiziert. Die erste Auflage ist binnen Stunden vergriffen. Im Januar 2018 erschien die zweite Auflage, mit freundlicher Genehmigung des Reclam-Verlags.

Tickets und Infos: tickets.de

Beginn 20 Uhr / Einlass 19 Uhr 

 

 

Alle Daten


  • 24. Mai 2018 20:00