HEUTE

Das Nachtasyl ist täglich ab 19:00 geöffnet! Wir freuen uns auf Euch!

MATZE ROSSI

KONZERT
Datum: 8. Februar 2019 20:00

Es gibt wenige Singer/Songwriter in Deutschland, die so herzerwärmende, lebensbejahende Lieder schreiben wie Matze Rossi aus Schweinfurt. Seit 29 Jahren (davon 16 Jahre als Solokünstler) teilt er seine hoffnungsfrohen Songs über die Liebe und das Leben mit anderen Menschen, singt, lacht und weint auf seinen Konzerten mit ihnen. Auf einer Duo-Tour mit seinem talentierten Freund Martin Stumpf an Kontrabass, Klavier und E-Gitarre präsentierte er seine Songs 2017 erstmals in opulenter Instrumentierung, das Live-Album Musik ist der wärmste Mantel hält diesen neu arrangierten Sound in 16 intimen Aufnahmen vor kleinem Publikum im Audiolodge Studio in Volkach fest.
Ein gutes Live-Album aufzunehmen, ist mit das Schwierigste, was ein Musiker oder eine Band unternehmen kann. Es gibt nur diesen einen Moment, mit all seinen Fehlern und Nebengeräuschen, keinen Spielraum für Korrekturen. Matze Rossi liebt die Herausforderung, schon die Platte Live At LalaStudios von 2012 zählt unter seinen Fans zu den meist geschätzten Veröffentlichungen. Höchste Zeit, mit Musik ist der wärmste Mantel ein neues, ganz besonderes Erlebnis nachzulegen.
2019 will Matze Rossi ein neues Studioalbum aufnehmen, viele Festivals und eine Tour in Amerika spielen. Vorher geht der Singer/Songwriter im Dezember zusammen mit Chuck Ragan auf Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Auch diese beiden Musiker verbindet eine enge Freundschaft. „Ich hoffe, dass wir viele Songs wieder gemeinsam spielen werden und es Momente wie zuletzt in Münster geben wird, als beim letzten Song eine Saite gerissen ist und wir das Konzert zu zweit auf meiner Gitarre zu Ende gespielt haben.“

Tickets hier. 

facebook

 

 

 

Alle Daten


  • 8. Februar 2019 20:00