Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/u53866/nachtasyl/_joomla/administrator/components/com_icagenda/utilities/registration/registration.php on line 665

PSYCHOANALYTISCHER SALON HAMBURG

DISKUSSION
Datum: 23. Mai 2019 20:00

 

Psychoanalytischer Salon Hamburg
Thema: LÜGE / Wiederholung der Veranstaltung vom 19.2.2019


Die ganze Wahrheit ist, gelogen wird immer!
Überall wird geschmeichelt, getäuscht, Fassaden werden aufgebaut, es wird hinter dem Rücken geredet, bishin zur groben Lüge. Höfliche Umgangsformen sind eine institutionalisierte Form der Unaufrichtigkeit - kleine Lügen gehören zum alltäglichen Miteinander. Wir lügen, um uns Vorteile zu verschaffen oder auch um Beziehungen nicht zu gefährden. Oft verschweigen wir, was uns an unseren Mitmenschen stört oder anödet. Andererseits erzeugt unaufrichtiges Verhalten Unsicherheit bei denen, die uns vertrauen. Manche Lügen lassen wir durchgehen, andere Lügen zerstören das Vertrauen nachhaltig. Aber - immer die Wahrheit zu sagen, kommt auch nicht immer gut an. Die Philosophin Prof. Simone Dietz und der Psychoanalytiker Torsten Maul führen beim 7. Psychoanalytischen Salon aus der Perspektive ihrer Fachgebiete in das vielfältige Thema ein und diskutieren mit dem Publikum.

 

Eintritt frei

 

 

Alle Daten


  • 23. Mai 2019 20:00