Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/u53866/nachtasyl/_joomla/administrator/components/com_icagenda/utilities/registration/registration.php on line 665

DER SAMSA IN MIR

THALIA
Datum: 5. Februar 2020 20:00

Variation nach Kafka / Szenische Lesung

„Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich in seinem Bett zu einem ungeheuren Ungeziefer verwandelt“ – Gregor Samsa weiß nicht wie ihm geschieht, unbemerkt hat er sich in etwas verwandelt, das ihm in seinen kühnsten Träumen nicht möglich erschien.
Doch Samsa ist kein Einzelfall: Laufen wir nicht alle Gefahr, uns in etwas zu verwandeln, das wir nie sein wollten? Zu Gefangenen unserer eigenen Routinen zu werden und zu viele Chancen, die uns das Leben bietet, zu verpassen?
Ausgehend von Franz Kafkas berühmter Erzählung „Die Verwandlung“ widmet sich die performative Lesung den Möglichkeiten den Alltag zu durchbrechen.

MIT
Tim Porath

SZENISCHE EINRICHTUNG
Agnes Oberauer

AUSSTATTUNG
Gianna-Sophia Weise

DRAMATURGIE
Hannah Stollmayer

 

Szenische Lesung Eintritt 15/11

Infos und Tickets: Thalia Theater

 

 

Alle Daten


  • 5. Februar 2020 20:00