Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/u53866/nachtasyl/_joomla/administrator/components/com_icagenda/utilities/registration/registration.php on line 665

DAS MONSTER

THALIA
Datum: 7. Juni 2022 20:30

Das Monster
von Madame Nielsen /
Szenische Einrichtung Ben Nobiling

Ein junger Europäer kommt Anfang der 90er Jahre nach New York. Er sucht die legendäre Performancetruppe The Wooster Group auf, um der neue Willem Dafoe zu werden, der neue Messias, auch ohne Geld und ohne Dach über dem Kopf. Alles, was er hat, ist eine mysteriöse Telefonliste. Auf gut Glück wählt er eine Nummer und betritt eine Parallelwelt aus bizarren Ritualen, Wahnsinn und Warhol-Werken. In Zeitschleifen pendelt er rastlos zwischen den Welten hin und her oder streift durch die einsamen, aber überlaufenen, fremden, aber vertrauten Straßen. Immer auf der Suche nach – Ja, wonach? Nach was? Dem Schein von Wahrheiten? Der Unterscheidung von Alptraum und Realität? „At the bottom of the darkness there is a hole. That’s where the darkness comes in. And that is the only way out.“

„Das Monster“ ist eine szenische Lesung des gleichnamigen Romans der Autorin, Sängerin, Künstlerin und Performerin Madame Nielsen.

SZENISCHE EINRICHTUNG
Ben Nobiling

BÜHNE
Nadin Schumacher

KOSTÜME
Katharina Arkit

DRAMATURGIE
Elvin İlhan

KOMPOSITION
Jonathan Welle

VIDEO
Rasmus Rienecker
Jonas Plümke

MIT
Jirka Zett
Chris Pfannebecker (im Video)

 

Informationen und Tickets: Thalia Theater

 

 

Alle Daten


  • 7. Juni 2022 20:30