Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/u53866/nachtasyl/_joomla/administrator/components/com_icagenda/utilities/registration/registration.php on line 665

FREIFLUG #8: HANANS GESCHICHTE

THALIA
Datum: 16. Juni 2022 20:30

HANANS GESCHICHTE
von Berfin Orman / Freiflug #8 / Regie Berfin Orman

„Die Sätze, die sie zu bilden versuchen, sind Spuren von Zeiten, in denen sie noch keine Sätze bilden konnten.“

Zwischen gewaltvollen Vergangenheitserinnerungen und banalen Beziehungskonflikten, sucht Hanan nach sich selber, indem sie Psychologie studiert und so versucht sich selber zu ergründen. Die größte Lücke in ihrem Leben dabei ist, ohne Mutter aufgewachsen zu sein. Kein Vorbild zu haben, welches sie, meine Mama, nennen kann. Gleichzeitig blickt die Geschichte zu Maryam, die auch Probleme hatte, jedoch andere als die ihrer Tochter. Der Abend verwischt die Grenzen jener Muttervergangenheit und der Tochtergegenwart. Und streift über Lebensmomente der Tochter und der Mutter.

Die Kurzgeschichte Hanans Geschichte wurde in der Bella Triste erstveröffentlicht und im Rahmen des fluctoplasma Festivals vorgetragen. Berfin Orman wandelt sie diesmal in einen teils erzählerischen, teils spielerisch-diskursiven Theaterabend um.

Premiere / Szenische Lesung

REGIE
Berfin Orman

MIT
Sandra Flubacher
Oliver Mallison

BÜHNE UND KOSTÜME
Şirin Özdin

DRAMATURGISCHE BERATUNG
Elvin İlhan

 

Informationen und Tickets: Thalia Theater

 

 

Alle Daten


  • 16. Juni 2022 20:30