Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/u53866/nachtasyl/_joomla/administrator/components/com_icagenda/utilities/registration/registration.php on line 665

GRÜNKOHL PARTY

KONZERT
Datum: 26. November 2022 22:00

 

SGF Entertainment präsentiert die allererste Grünkohl Party ft. Neromun & Young Meyerlack - lofi-hiphop, house & disco tunes für die kalte Jahreszeit

Young Meyerlack (Live)
Neromun (Live)

Klaryoko (DJ Set)
Folie (DJ Set)
Unfug Abla (DJ Set)

NEROMUN

Aufgewachsen mit J Dilla und MF Doom, aber eben auch mit Pharrell, Destiny’s Child und Nelly, war für Dustin, wie Neromun gebürtig heißt, schon im Teenager-Alter klar, wohin die Reise geht. Ihn zog es weg vom toughen, zynischen Battlerap und hin zum weicheren, verletzlicheren R’n’B. Sein Anspruch ist “R’n’B auf Deutsch zu machen, ohne dass es cringy ist.“ Klingt erstmal bescheiden, ist es aber nicht, was ein Blick in die deutschen Charts deutlich macht. Der Sound ist luftige verspielt, träumerisch, Texte wirken sehr intuitiv, mehr Andeutung als feste Statements, mehr Semikolon als Ausrufezeichen. Dem Vibe gebührt die große Bühne, das Spotlight.

das Neromuns Dualität auf die schönste Art und Weise einfängt und vertont. Hier werden Ketten geflext, aber Sportwagen angezündet, wallahi. Hier wird im einen Song „Herr der Ringe“ zitiert und im nächsten Dem Franchize Boys Hommage gewidmet. Grenzen zu Gender, Klasse und Herkunft lösen sich auf, aber trotzdem wird represented. Hier sitzt ein R’n’B-Kopf auf einem HipHop-Körper, in dessen Brust ein Herz schlägt, das sich weigert, sich entscheiden zu müssen, wer oder was es ist. Denn „Blass“ darf alles sein, fühlen und träumen. Hier verwandelt sich Dustin endgültig in das mythische Wesen Neromun.

 

YOUNG MEYERLACK

YOUNG MEYERLACK ist zu Hause auf der Bühne. Wer YM live erlebt, merkt schnell, dass der kleine Bruder von Doubtboy alles andere als „klein“ ist. Schöpfend aus einem scheinbar unendlichen Repertoire an Songs, schwimmt er auf der Bühne wie ein Fisch im Wasser und taucht regelmäßig in unbekannte Tiefen unterschiedlicher Popkulturen ab. YM produziert die meisten seiner Werke selbst und erlangte als Ali Whales bereits bedächtigen Fame in Boom- Bap-Kreisen, ohne dabei in Realkeeper-Attitüden abzurutschen oder es anderen gleichzutun. YM steht für eine junge Generation Musiker, denen stilistisch kein Eisen zu heiß ist und die sich für ihr Schaffen einer Cross-Over-Ästhetik bedient, die irgendwo zwischen classic Hip Hop, Neuer Deutscher Welle und Jerry B. Anderson zu verorten ist. Normel maken.

Einlass 21 Uhr / Beginn 22 Uhr

 

 

Alle Daten


  • 26. November 2022 22:00