Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/u53866/nachtasyl/_joomla/administrator/components/com_icagenda/utilities/registration/registration.php on line 665

DIE BIBEL FÜR UNGLÄUBIGE II (EXODUS)

THALIA
Datum: 3. Februar 2017 20:00

II (Exodus) – Mered der Rebel :„Ich bin mit der Bibel aufgewachsen, aber als ich zehn Jahre alt war, wurde mir klar, dass ich nicht an Gott glaube. Ich erinnere mich daran, wie verzweifelt ich in meinem Bett lag und zu beten versuchte, dabei aber das Gefühl hatte, es nicht wirklich ernst zu meinen. Ich spielte einen Jungen, der betete, ich spielte Theater. Trotzdem faszinierten mich die Bibelgeschichten, nicht wegen ihres frommen Inhalts, sondern wegen ihrer erstaunlichen erzählerischen Kraft. Für mich ist die Bibel alles andere als ein frommes Traktat, sondern vielmehr der Bericht über eine Reise mit ungewissem Zweck und Ausgang. Bis auf den heutigen Tag verstehen wir das Leben als eine Suche, deren Ziel dem Menschen trotz seiner einzigartigen Intelligenz verborgen bleibt. Genau das wollen uns die Geschichten in der Bibel meiner Meinung nach sagen. Der Kampf mit Gott ist das Ringen mit dem Rätsel namens Leben.“ (Guus Kuijer)

 

Eintritt:
AK EURO 15/10