Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/u53866/nachtasyl/_joomla/administrator/components/com_icagenda/utilities/registration/registration.php on line 665

ANDI OTTO & MD PALLAVI

KONZERT
Datum: 4. April 2017 22:00

Andi Otto (Hamburg) und MD Pallavi (Bangalore) kommen für ihr einziges Konzert in Deutschland ins Nachtasyl!

MD Pallavi ist eine Sängerin aus Südindien und dem ein oder anderen vielleicht als die Stimme von "Bangalore Whispers" vertraut - erschienen auf Andi Ottos aktueller LP "Via"

Das Album hat Andi Otto teilweise in Bangalore aufgenommen, wo die beiden im Sommer 2016 an der Programmierung von Ragaskalen gearbeitet hat. Live treten sie als Duo von Cello und Gesang auf, wobei sie ihre Instrumente elektronisch erweitern, indem der Cellobogen und die Hand der Sängerin die Klänge durch mit Sensoren erfassten Gesten verändern können. Klingt kompliziert, ist aber einfach faszinierend, wenn man es sieht und hört. Oft beginnt das eigentliche Spiel erst, wenn der Bogen die Saiten verlässt und indische Ragaskalen mit tanzenden Bewegungen in der Luft spielt.

Wem das zu abstrakt klingt, kann sich hier schon mal ein Bild machen – am 4.4. dann live mit MD Pallavis virtuose Performance von karnatischen, (traditionellen südindischen) Silben!

Begleitend dazu gibt es außerdem schöne Platten von Jeanette Trèsbien.

Im April 2017 gehen Andi Otto und MD Pallavi auf Japan Tour, davor kommen sie noch mal nach Hamburg für ihr Konzert im Nachtasyl. 

 

MD Pallavi ist eine klassische hindustanische Sängerin, Schauspielerin und Filmemacherin aus Bangalore

pallavimd.com

 

Andi Otto ist elektronischer Musiker, Sound Artist, Erfinder des Fellos und Gründer des Labels Pingipung aus Hamburg

www.andiotto.com