Monako & Elif Küçük - In Shapes

SONSTIGE
Datum: 2. Juli 2022 21:00

In Shapes – Elif Küçük & Monako
Kurzfilm Premiere und Konzert

Monako & Elif Küçük zeigen ihren Kurzfilm «In Shapes» zum allersten Mal der Öffentlichkeit. Im Anschluss spielen Monako ein Konzert, es folgt eine kleine Premierenfeier mit DJ. «In Shapes» ist eine Abhandlung über Nähe - in all ihre Facetten aufgebrochen, wie ein Lichtstrahl durch ein Prisma. Während der Pandemie mussten wir alle unsere Wahrnehmung und unsere Emotionen bezüglich des Wortes «Nähe» neu definieren. Als eine der wenigen übrig gebliebenen subjektiven Konstanten unseres alltäglichen Lebens, empfanden wir sie mal als tröstend und liebevoll, oder gefährlich und unerträglich, gar klaustrophobisch und bedrückend, oder schwindend und still - doch in jedem Fall intensiver als je zuvor. Diese surrealen und doch oft allzu wirklichen Situationen und Momente, werden auf der Leinwand als assoziative Déja-Vus zu neuem Leben erweckt. Nach einer Idee und unter der Regie von Elif Küçük wurde «In Shapes» von Absurdistan, Adrian Villagomez, Danilo Kamperidis und Gary Emekwa in Berlin, Hamburg und Montreal gedreht. Es ist ein Kontinenteumfassender Musik-Kurzfilm einer Gruppe von Menschen, die sich nie gesehen hatten und doch eine gewisse Nähe durch ihre gemeinsame Arbeit an dem Projekt empfanden.

Die begleitenden EP «In Shapes I-III» von Monako und musikalischen Gästen wurde für das Projekt neu gedacht, re-arrangiert und zu einem cineastischen Soundtrack verwoben, der Momente der Freude, Poesie und Spannung zelebriert.

Youtube

Website

Instagram

Facebook

Spotify

 

Einlass: 20 Uhr
Beginn: 21 Uhr

Eintritt: Euro 10 
Vorverkauf: tickets.de

 

 

Alle Daten


  • 2. Juli 2022 21:00